Ammann AG

 

Sie haben Fragen?
Sie möchten wissen, ob oder wie wir Ihr Projekt realisieren können?


Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!
Rufen Sie uns an!
+41 (0)71 666 87 87

 

Team


 

  • Heute

    Heute beschäftigt die Ammann AG ca. 45 Mitarbeitende.
  • 2017

    Inbetriebnahme vollautomatisierte Roboter-Schleifzelle
    Inbetriebnahme 4-Achsen Bearbeitungszentrum Starrag Heckert HEC500F
  • 2016

    Die Investition in unsere Grob G550 5-Achs-Maschine mit Palettenpool PSS-R13 hat sich gelohnt. Durch den Palettenpool wird unsere Produktion noch effizienter.
  • 2016

    Unsere Produktion platzt aus allen Nähten. Mit unserem Werk 2 in der Konstanzerstrasse 19 in Tägerwilen erweitern wir die Produktionsfläche auf über 4‘000 Quadratmeter.
  • 2015

    Wir unterstützen unsere Kunden bei der Produktivitätssteigerung. Die erste robotergestützte Fertigungszelle wird installiert. Weitere werden folgen.
  • Ausbau

    Der ursprüngliche Schmiedebetrieb in Tägerwilen wurde durch die Familie Ammann zusammen mit den Mitarbeitern zu einem diversifizierten Unternehmen der hochwertigen Metallbearbeitung ausgebaut. Heute sind wir Partner international tätiger Unternehmen. In einer überschaubaren Firmenstruktur mit flacher Hierarchie arbeiten engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine kontinuierliche, ideenreiche Weiterentwicklung des Produktportfolios und diverser Dienstleistungen in der hochwertigen Metallbearbeitung aus.
  • 1920

    1920 musste durch die stetige Erweiterung des Fabrikationsprogramms ein neues Werkstattgebäude im Quartier Oberstrasse in Tägerwilen errichtet werden.
  • 1860

    1860 gründete Johann Conrad Ammann-Müller, Schlossermeister, die Firma Conrad Ammann, Vater und Sohn, Schlosserei in Tägerwilen. Mit der Fabrikation von Spitz- und Stumpfbohrern aus Numero-Stahl legte er den Grundstein zum heute bekannten Unternehmen. Er beschäftigte vier bis sechs Mitarbeiter. In der Folge stellt er Holzbohrer aller Art sowie land- und forstwirtschaftliche Geräte in Serie her.
  • 1732

    Das Schmiede- und Schlossereihandwerk ist nachweisbar seit acht Generationen in der Familie Ammann zur handwerklichen Tradition geworden und wurde 1732 zum ersten Mal erwähnt.
Arbeiten bei der AMMANN AG
Im Moment haben wir keine offenen Stellen im Bereich Gartengeräte und Werkzeuge zu besetzen, freuen uns aber über Ihre Initiativbewerbung!

Weitere Stellenangebote der AMMANN AG finden Sie auf www.ammann-components.com und www.ammann-schlosserei.ch