Werkzeuge

Produktentwicklung

Wenn es um Gartengeräte geht, kennt sich kaum jemand so aus, wie wir. Seit Generationen haben wir uns darauf spezialisiert und machen dieses Know-how für unsere Partner nutzbar. Neue Produkte in einer Stückzahl über 500 - Ammann entwickelt und produziert in der Schweiz. Testen Sie uns!

Entwicklung und Produktion aus einer Hand

Bereits ab einer Stückzahl >500


Ammann_Garten_Produktentwicklung
Ammann_Garten_Produktentwicklung02

Fertigungstiefe

Die Entwicklung und Produktion von Gartengeräten ist eine Philosophie für sich. Wir meinen, ein gutes Produkt muss von Anbeginn an aus einer Hand entstehen. Ammann beginnt mit ergonomischen Studien, ersten Zeichnungen und Modellen aus dem 3D-Drucker. Alle Metallteile werden bei uns gefertigt und bearbeitet und schliesslich zum fertigen Produkt zusammengestellt.

Wir beherrschen den kompletten Prozess

Entwickelt und produziert in der Schweiz


Ergonomie

Wir fragen intensiver. Und bekommen spannende Antworten. In Zusammenarbeit mit mehreren Schweizer Hochschulen sind wir der Frage nachgegangen, wie ergonomisch gestaltete Gartengeräte und Werkzeuge aussehen müssen. Dieses theoretische Wissen wird unterstützt durch unser Produktions-Know-how. Eine erfolgreiche Kombination.

Wir wissen, wie es gut funktioniert.

Ergonomisch gestaltete Geräte erleichtern die Arbeit.